mach mit - Freiwilligenzentrum Deggendorf mach mit - Freiwilligenzentrum Deggendorf

Niederbayerische Leichtathletik-Meisterschaften

Meldung vom 24.05.2018 „mach mit“ - Freiwilligenzentrum Deggendorf sucht noch weitere freiwillige Helferinnen und Helfer (Volunteers)

leichtathletik_2018

Mitte Juni finden im Plattlinger Karl-Weinberger-Stadion die „Niederbayerischen Meisterschaften“ in der Leichtathletik der Männer/Frauen und Jugend U20, U18, U16 und U14 statt. Um einen reibungslosen Verlauf dieser Europameisterschaft zu ermöglichen, sind zahlreiche freiwillige Helferinnen und Helfer (Volunteers) notwendig.

Das „mach mit“ – Freiwilligenzentrum Deggendorf unterstützt die Organisatoren wieder bei der Suche nach Volunteers. Es werden noch Ehrenamtliche gesucht.

 

Diese freiwilligen Helferinnen und Helfer sollen mindestens 16 Jahre alt sein und an diesem Meisterschaftswochenende Zeit und Lust haben für die Übernahme interessanter Aufgaben. Mögliche Einsatzfelder sind an den Wettkampfstätten zur Unterstützung des Kampfrichterteams, im Wettkampfbüro, bei der Pressearbeit oder bei der Verpflegung der Gäste mit Speisen und Getränken. Es gibt also viel zu tun!

 

Besonders reizvoll ist die Aufgabe, weil die Volunteers hautnah bei dem großen Sport-Event hinter die Kulissen blicken, persönlich Spitzen-Athleten und VIPs betreuen und somit zum Erfolg der Gesamtveranstaltung beitragen können.

Die Volunteer-Aufgabe ist ehrenamtlich. Während der Aktion ist selbstverständlich für die Verköstigung gesorgt. Ebenso gibt es ein T-Shirt, das jeden Helfer auszeichnet und als Erinnerung behalten werden kann. Selbstverständlich bekommen alle Volunteers ein Teilnahmezertifikat, das für Bewerbungen im Studium und Beruf hilfreich sein kann.

Weitergehende Infos und Bewerbungsformulare stehen hier zum Download bereit.

Niederbayerische Leichtathletik-Meisterschaften

Kategorien: Projekte