mach mit - Freiwilligenzentrum Deggendorf mach mit - Freiwilligenzentrum Deggendorf

Corona-Vorsichtsmaßnahmen

Meldung vom 10.03.2020 Einstellung der Besuchsdienste und Außendienste

"mach mit"

Ab sofort wird der Besuchsdienst von Ehrenamtlichen des „mach mit-Freiwilligenzentrum Deggendorf“ in den Senioren- und Pflegeheimen im Landkreis eingestellt. Mit dieser Vorsichtsmaßnahme werden in erster Linie die Heimbewohnerinnen und Bewohner vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus geschützt, die ja aufgrund von Alter und Krankheit besonders gefährdet sind. Aber auch die Ehrenamtlichen will man vor jeglichen Ansteckungsfahren fernhalten.

 

Ebenso wird der publikumsintensive Außendienst der Mitarbeiterinnen stark eingeschränkt zum Selbst- und Fremdschutz. Die Arbeit wird bis auf weiteres überwiegend schriftlich und elektronisch (per Brief, Mail, soziale Medien und Telefon) erfolgen.

Kategorien: Ehrenamt suchen & finden