mach mit - Freiwilligenzentrum Deggendorf mach mit - Freiwilligenzentrum Deggendorf
Breaking News:

Zusammenhelfen im Sinne der Heimbewohner

Meldung vom 25.06.2020 Maiandacht im Haus der Diakonie Deggendorf

Maiandacht Diakonie.JPG

In Corona-Zeiten ist es gar nicht leicht zu helfen, aber Wünsche erfüllen kann man auch kontaktlos.

So kam es, dass dem Wunsch der Heimbewohner im Haus der Diakonie in Deggendorf nachgegangen wurde, eine Maiandacht im Hause abzuhalten. Dank der Motivation des Sozialen Dienstes im Seniorenheim und unserer engagierten Gertraud Schwankl als Koordinatorin ist diese Aktion am 27.05.2020 auch eine gelungene Veranstaltung geworden.

Die Rahmenbedingungen wurden im Seniorendomizil räumlich geschaffen und die Gestaltung plante Gertraud Schwankl. Sie kümmerte sich um den richtigen Text für die Andacht und um die perfekte musikalische Umrahmung. Herr Lucionek begleitete die Mainandacht als Ehrenamtlicher akkustisch und sorgte so für die richtige Stimmung bei den Teilnehmern.

Unser Dank geht an Frau Dippl der Sozialen Betreuung im Haus der Diakonie Deggendorf, Frau Brucker und unsere Gertraud für die tolle Zusammenarbeit.

Kategorien: Förderer & Partner